Taschenaschenbecher: Recycling und Naturschutz

Die Schützen unter euch kennen sie: Die kleinen Metalldosen, in denen die Patronen sind. Aber wohin mit den ganzen leeren Dosen aus den Schützenheimen? Wir vom Achental Tourismus haben uns überlegt, dass man aus Müll etwas zum Müll aufsammeln machen kann – Upcycling ist nachhaltig! Und in diesem Fall geht Recycling mit gelebtem Naturschutz einher.

In den Tourist Informationen in Marquartstein, Schleching und Unterwössen könnt ihr während unserer Öffnungszeiten die kleinen Taschenaschenbecher gratis abholen.

Übrigens sind die Döschen auch praktisch für Nichtraucher: Kaugummis oder andere kleine Dinge, die sonst womöglich in der Natur landen würden, passen hinein.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Schützenvereine aus dem Achental, die uns jetzt immer fleißig mit den Döschen versorgen!

 

Schickt uns eure Bilder: Wohin nehmt ihr unsere Taschenaschenbecher mit? Und was außer Zigarettenstummel und Kaugummis habt ihr noch aufgesammelt?

#einsmitdernatur