MTB 23 Geigelstein Umrundung

Anspruchsvolle, landschaftlich reizvolle Tour mit Top-Einkehrmöglichkeiten um einen der höchsten Gipfel der Chiemgauer Alpen.

48.4 km

Distanz

5:30 Std

Dauer

1136 m

Höchster Punkt

1021 m

Höhenmeter aufwärts

1021 m

Höhenmeter abwärts

Schwierigkeitsgrad
schwer


Tourenbeschreibung

MTB-Tour Einkehrmöglichkeit: regionale Gastronomiebetriebe (bitte individuelle Öffnungszeiten beachten) Achental Wandernadel Kontrollstellen: Tourist-Information Schleching; Vordere Dalsenalm (Huber Kaser); Besonderheiten: grenzüberschreitende Rundtour zu unseren österreichischen NachbarnTipp: Bike und Swim: Badesachen einpacken und als abschließende Erfrischung in den Walchsee hüpfenBeschreibung: Von Schleching aus geht es auf dieser Rundtour einmal um den Geigelstein herum. Auf über 48 km sind über 900 hm zu bewältigen, doch die Aussicht auf die Chiemgauer Alpen und die bayerischen Berge belohnt jede Schweißperle. Die Radrundtour beginnt in Schleching und führt an den Dalsenalmen vorbei, über Hainbach und Sachrang nach Rettenschöss und zum Walchsee. Von dort aus geht es weiter nach Kössen und über den Achendamm zurück zum Ausgangspunkt in Schleching.

Beste Jahreszeit

Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Tour-Eigenschaften

Einkehrmöglichkeit

Mountainbiketouren im Achental

0:00
0:00