Die Bosna – eine herzhaft-deftige Brotzeit

Wir haben uns auf den Christkindlmärkten im Achental durch die besten Bosna-Stände getestet und uns nun selbst ans Werk gemacht.
Hier ist unsere Rezept für euch:

Zutaten für 4 Personen:

1 große Zwiebel
1/2 Bund Petersilie
4-8 Rostbratwürste je nach Größe
4 Bosnasemmeln/Krustisemmeln
200g Mittelscharfer Senf oder Estragon-Senf
3-4 TL Bosna Gewürzmischung (z.B. Firma Wiberg)

Zubereitung:
Die Zwiebel fein würfeln und zusammen mit der Bosna-Gewürzmischung unter den Senf rühren.
Anschließend die Würste in der Pfanne grillen und die Semmeln der Länge nach aufschneiden.
Diese im Ofen kurz erwärmen. Die Senf-Zwiebel-Mischung auf die Semmeln streichen und mit den gegrillten Würsten belegen. Zum Schluss noch die fein gehackte Petersilie darüber streuen.

Viel Spaß beim Nachkochen!